Freitag, Oktober 04, 2013

Die große Volksverarsche...

... heißt das Buch von Hannes Jaennicke. Jetzt gibt es mit Helden - Wenn Dein Land Dich braucht den Film zum gleichen Thema.

Dieses Statement von Hannes Jaenicke sagt eigentlich alles:
"Jaenicke: Ich habe mich da echt eingelesen, und meine hochintelligente Kollegin Christiane Paul, die einen Doktor in Medizin hat, gebeten, mir das alles zu erklären - aber ehrlich: Ich weiß bis heute nicht genau, was die bei Cern in Genf mit dem Teilchenbeschleuniger treiben und was ein Schwarzes Loch ist. Ich habe nur eine vage Ahnung und denke mir, dass man mit den Forschungsmilliarden, die da verbraten werden, vermutlich Besseres anstellen könnte - zum Beispiel alternative Energien ausbauen. Aber in Naturwissenschaften war ich schon in der Schule eine ziemliche Null - Physik und Mathe waren meine absoluten Hass-Fächer"

Vom Kopfschütteln habe ich ein Schleudertrauma.

Keine Kommentare: