Samstag, Januar 12, 2008

Zukunft glotzen

Was bringt das Fernsehen im Zeitraum vom 12. bis 30. Januar an Science-Fiction-Filmen? Etwas, aber nicht allzu viel und allzu hochklassig Es scheint, als würde sich Science Fiction hauptsächlich auf Das Vierte und Tele 5 und in den USA abspielen:

Sa., 12. Jan., 20:15, Tele 5: Flucht ins 23. Jahrhundert (USA 1976)**
Sa., 12. Jan., 22:10, Tele 5: The Astronaut's Wife (USA 1999)*
Sa., 12. Jan., 23:55, Tele 5: Battlefield Earth (USA 2000)°
So., 13. Jan., 20:15, Pro7: Die Insel (USA 2005)**
Fr., 18. Jan., 22:00, Tele 5: Sie leben! (USA 1988)°
Sa., 19. Jan., 20:15, Tele 5: Godzilla vs. Mechagodzilla (J 1993)*
Mi., 23. Jan., 22:55, Kabel 1: Species II (USA 1998)*
Do., 24. Jan., 22:40, Tele 5, Rollerball (USA 1974)*
Do., 24. Jan., 0:35, ARD: Die unglaubliche Geschichte der Mrs. K. (USA 1981)°
Sa., 26. Jan., 20:15, Tele 5: Godzilla vs. Spacegodzilla (J 1994)°
Sa., 26. Jan., 22:45, ZDF: Demolition Man (USA 1993)*
So., 27. Jan., 0:10, Tele 5: Ultracop 2000 (HK 1992)°

** = bereits in einem Sichttermin des SfSFF gewürdigt worden
* = televisionell oder in externen Sichtterminen in Augenschein genommen
° = bislang von Mitarbeitern des SfSFF noch nicht begutachtet

2 Kommentare:

Kati Taramtam hat gesagt…

Werter Kollege Loesel,
haben Sie Dank für Ihren aufschlussreichen, immer gern gelesenen regulären Fernseh-Check, dem Folge zu leisten mir derzeit leider trotz Internet-Anschluss und Kabelfernsehen nicht möglich sein wird.
Erlauben Sie mir an dieser Stelle einen Hinweis: Vor einiger Zeit wurde mir das fragwürdige Vergnügen zuteil, den Film 'Demolition Man' in weiten Teilen zu - sagen wir - erdulden. Ich kann ihn also, obzwar er zweifellos zumindest teilweise dem von uns untersuchten Genre angehört, nur marginalst empfehlen.
Mit dieser inhaltlich wenig erfreulichen, formal jedoch nicht minder herzlichen Botschaft verbleibe ich

Ihre Kati Taramtam

P.S.: In der Legende fehlt ein winziges Sternchen...

Edgar Loesel hat gesagt…

Hochgeschätze Frau Taramtam,

wie immer finden Sie mich höchst erfreut über Ihre Anmerkungen. eine qualitative Selektion der TV-Tipps nehme ich nicht vor, da ich auch dokumentieren möchte, mit welcher Qualität bzw. Nichtqualität und die Fernsehsender beglücken. Ein minderwertiger Film wie "Demolition Man" wird zumindest durch hochklassige Produktionen wie "Godzilla vs. Spacegodzilla" ausgeglichen. Großes Kino, große Gefühle!

Herzlichst
Ihr Edgar Lösel

P.S. Das fehlende Sternchen habe ich ergänzt, sowie einen kleinen Kreis durch ein Sternchen ersetzt.