Dienstag, Februar 26, 2008

Aufgenommene Sendung einer gesendeten Aufnahme

Stanislaw Lems erstes Originalhörspiel Mondnacht ist in der Nacht vom 1. zum 2. März 2008 ab 0:05 Uhr im Deutschlandfunk zu hören.

Zur Handlung: "Aus dem Reservetank einer Forschungsstation auf dem Mond entweicht Sauerstoff. Der Rest reicht nur noch für einen der beiden dort beschäftigten Wissenschaftler bis zum Eintreffen der nächsten Versorgungsrakete. Im Überlebenskampf versucht jeder der beiden Männer, den anderen umzubringen.
Dabei gibt es jedoch ein Problem: Ein hinter unzerstörbarem Panzerglas deponiertes, nicht abstellbares Tonbandgerät zeichnet jeden Laut in der Forschungsstation auf; der Täter wäre also anhand dieses Bandes zu überführen. Nun versucht jeder, das Band zu täuschen." (Quelle: DLF)

Keine Kommentare: